Mini-Meister 2023 gesucht! Sei bei den Mini-Meisterschaften am 05.02.2023 beim TTV 1980 Beratzhausen dabei!

min-Meisterschaft

Mini-Meister 2023 gesucht! Sei bei den Mini-Meisterschaften am 05.02.2023 beim TTV 1980 Beratzhausen dabei!

Kinder, aufgepasst! Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, der darf sich auf den 05.02.2023 in der Mehrzweckhalle der Gottfried-Kölwel Grundschule (Schulweg 8 in 93176 Beratzhausen) freuen. Hier sind die Kleinsten ab 10 Uhr beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften unter der Regie des TTV 1980 Beratzhausen einen Tag lang die Größten. Meldeschluss ist um 09:30 Uhr also sei bitte pünktlich da und am besten gib die Anmeldung vorher ab.

Bei den mini-Meisterschaften des TTC Tischtennis geht es um den Spaß am Spiel.

Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahren, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen jedoch keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besitzen, besessen oder beantragt haben.

Bei den mini-Meisterschaften mitmachen lohnt sich!

Auch wer bislang noch nie in seinem jungen Leben einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen, Schläger werden bei Bedarf gestellt. Und mitmachen lohnt sich: Die besten „minis“ können sich für die Kreis- und Bezirksentscheide sowie für die Endrunden der Landesverbände oder sogar für das Bundesfinale im Sommer 2023 qualifizieren.


Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Prominentester „mini“ ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann. Aber auch wir haben mit Amelie Hielscher eine deutsche mini-Meisterin (2017) unter unseren Reihen. Sponsoren der Nachwuchsaktion des DTTB sind die Tischtennisfirma DONIC und der Versicherungskonzern ARAG.

Sei dabei und melde dich an! Anmeldeformulare usw. findest du unter dem Beitrag.

Wenn Du Spaß am Tischtennissport hast bist du auch jederzeit zu unseren Trainingszeiten willkommen!