Fantastische Süd-Ost bayerische Mannschaftsmeisterschaften Jugend 13/15/19 2023

Süd-Ost bayerische Mannschaftsmeisterschaften Jugend 13/15/19 2023

Am 29.01.2023 fanden die Süd-Ost bayerische Mannschaftsmeisterschaften Jugend 13/15/19 2023 (Verbandsbereichsmeisterschaften Süd-Ost) beim TTV 1980 Beratzhausen statt.
Die Mädchen- und Jungsteams aus gesamt Süd-Ost Bayern fanden sich ab 09:30 Uhr in der Turnhalle der Gottfried Kölwel Grundschule ein. Es nahmen die jeweiligen Bezirksmeister der einzelnen Bezirke teil. Wir freuen uns enorm, dass auch Teams aus Passau und Berchtesgaden die langen Anfahrtswege nicht gescheut haben um sich sportlich auf höchster Ebene in ihren Alterstklassen zu messen. Nach einer kurzen Begrüßung starteten die ersten Partien pünktlich um 11:00 Uhr.

Dank Hans Fleischmann als Turnierleiter lief das gesamte Turnier reibungslos und wie am Schnürchen ab. Oberschiedsrichter Ralf Katzmarek hatte die Einhaltung der sportlichen Regularien vorbildlich im Blick. Schon einmal vielen Dank an dieser Stelle für Euren Einsatz!

Sportlich waren einige Schmankerl dabei. Die Mädchen Teams des TTV 1980 Beratzhausen 19 und 15 waren bereits im Vorfeld für das bayerische Finale in Putzbrunn qualifiziert. In diesem beiden Altersklassen kam es somit zu keiner Konkurrenz. So starteten gestern nur die jüngsten Mädels vom TTV 1980 Beratzhausen bei den Mädchen 13. Unsere Mädels sorgten wie gewohnt für tolle Spiele! Respekt für die gezeigten Leistungen! Die Gegnerinnen vom TTC Fortuna Passau waren jedoch ein harter Brocken. Alle drei hatten erst kürzlich auf der bayerischen U11 Meisterschaft ihr können unter Beweis gestellt. Leider könnten sich unsere Mädels nicht ganz durchsetzen… zwei 5-Satz-Spiele fielen zu Gunsten von Passau aus und es hieß 3:7 am Ende. Somit blieb “nur” ein sehr versöhnlicher zweiter Platz für Euch im Süd-Osten Bayerns 😉! Gratulation! Toll gemacht ihr drei!
Es zeigte sich gestern auch der eine oder andere Jugendnationalspieler in Beratzhausen! Einige Partien wurden auf höchsten Tischtennisniveau ausgetragen und zogen die Zuschauer in Ihren Bann. Es freut uns besonders, dass sich ein paar Tischtennisfreunde zu uns gesellt haben, nur um die Spiele anzusehen! So war die Tribüne gut gefüllt. Durch die Halle schnallte abwechselnd Applaus, ein schnalzender Topspin, ein Jubelschrei oder auch mal ein Laut der Anstrengung oder Verzweiflung.

Bei den Jungen 19 kämpfte sich Lam aus unserem Bezirk auf einen super dritten Platz! Und das trotz des Topniveaus, das die Sieger aus Freising und die zweitplatzierten aus Passau zeigten. Der vierte Platz ging an die Jungs aus Berchtesgaden.

Die Konkurrenz bei den Jungen 15 konnten unsere Tischtenniskameraden aus Undorf für sich entscheiden. Klasse Leistung Jungs! Das Team vom TTC Fortuna Passau errang den zweiten Platz und der DJK SV Furth belegte den dritten Platz.

Bei den Jüngsten, den Jungen 13, erkämpfte sich Undorf den Bronze Rang. Highlight sollte das Duell mit dem TV Ruhmannsfelden werden die mit beiden Rinderer Brüder antraten und spielerisch am Tisch einiges zeigten. Erwartungsgemäß setzte sich Ruhmannsfelden auch gegen Freising-Lerchenfeld durch und belegte damit den ersten Platz. Chapeau die Herren!

Unsere Mädels in den Konkurrenzen Mädchen 19 und Mädchen 15 waren, wie oben erwähnt, bereits im Vorfeld für das bayerische Finale am 11.3-12.3.23 in Putzbrunn qualifiziert!

Somit wird der TTV 1980 Beratzhausen dort ein weiteres Mal um bayerische Titel kämpfen!

Wir freuen uns überaus wieder Gastgeber einer weiteren überregionalen Veranstaltung gewesen zu sein! Dem BLSV Oberpfalz vielen Dank für die Unterstützung dafür!
Dem Bezirk Oberpfalz Süd, sowie dem BTTV und Turnierleiter Hans Fleischmann gilt der Dank für die tolle Durchführung, sowie Schützis TT Shop für die tollen Pokale und natürlich allen Helfern vom TTV und insbesondere Natalie wieder ein großes Dankeschön für das tolle Catering mit Ihren Helfern!

Wir warten schon gespannt auf das nächste Großereignis….

Hier geht es zum Artikel des BTTV.

Fotos folgen noch…