Ortsentscheid mini-Meisterschaften

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften beim TTV 1980 Beratzhausen heißen Jonas Spangler, Altmann Hannes und Clemens Wagenhofer. Die Talente setzten sich in der/den Altersgruppen 8-Jährige und Jüngere, 9-/10-Jährige, 11-/12-Jährige durch.
Insgesamt gingen am Wochenende des 05.02.2022, in der Turnhalle der Gottfried-Kölwel-Grundschule Beratzhausen, 21 Mädchen und Jungen an den Start. Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein. Der Jugendleiter des TTV 1980 Beratzhausen freute sich über den regen Zuspruch: „Es waren viele neue Gesichter dabei. Die Kinder hatten viel Spaß bei den mini-Meisterschaften. Auch den Eltern, die ihre Kinder begleitet haben, hat es gut gefallen.“

Die Besten schaffen es zum Bundesfinale.
Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich Beratzhausen beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis in die Endrunde ihres Landesverbandes spielen.
Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation auf Verbandsebene die Teilnahme am großen Bundesfinale. Die jeweils 20 besten Mädchen und Jungen ermitteln im Sommer in Begleitung ihrer Eltern auf Einladung des Deutschen TischtennisBundes (DTTB) die bundesweiten mini-Meister. Der TTV 1980 Beratzhausen wird im Jahr 2024 selbst Ausrichter des Bundesfinale sein und wir
freuen uns jetzt schon auf hochklassige Spiele!

TTV 1980 Beratzhausen bietet auch Schnupperkurse an.
Wer diesmal nicht an den mini-Meisterschaften teilnehmen konnte, aber Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, der kann dies jederzeit beim TTV 1980 Beratzhausen tun. Ansprechpartner ist Toni Pfeffer.

Hier noch ein paar Presseberichte zu den Mini-Ortsmeisterschaften

Mittelbayerische Zeitung
https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land-nachrichten/mini-meisterschaften-wurden-ausgetragen-21364-art2087146.html

Hemauer Woche
http://www.hemauer-woche.de/sport.html

Anton Pfeffer
Jugendleiter TTV 1980 Beratzhausen