Verbandsbereich-Einzelmeisterschaften Bayern Süd-Ost Jugend 19/15/13 2022

Glückwunsch an unsere heutigen Starter bei der Verbandsbereich-Einzelmeisterschaften Bayern Süd-Ost Jugend 19/15/13 2022 in Cham! Die Anzahl unserer Teilnehmer war eine Ansage und wir stellten mit Heufeld die meisten Teilnehmer!

Unsere Starterinnen und Starter:
Helena El Ghayati
Marie Scheerer
Heidi Xu
Hanna Scheurer
Marlen Wagenhofer
Michael Pfeil
Cornelius Ried

Mädchen 13:
Helena trat als U11 Spielerin auch in der höheren Alterstklasse an. Sie schlug erstmals auf Verbandsbereichseinzelmeisterschaften auf und erkämpfte sich dabei einen respektablen 12. Platz.

Mädchen 15:
Hanna Scheurer und Marlen mussten sich der U15 Konkurrenz stellen und zeigten ebenfalls beide gute Leistungen. Hanna erspielte sich eine super 3:4 Bilanz! Eine unglückliche Niederlage hinderte sie daran sich mit der erkämpften Bilanz weiter vorne zu platzieren. Marlen spielte super auf und zwang auch deutlich stärker gesetzte Gegnerinnen in den 5. Satz. In vielen knappen Sätze fehlten manchmal ein zwei Punkte, aber sie stellte ihr großes Potential einmal mehr unter Beweis. Am Ende belegte Hanna Platz 10 und Marlen Platz 12.

Mädchen 19:
Heidi und Marie traten hier nicht nur an. Beide spielten eine blitzsaubere Vorrunde. Bis zum Viertelfinale ließen alle beide nichts anbrennen. Heidi spielte gewohnt offensiv und souverän auf. Marie zeigte erstaunlich viele offensive Bälle und brachte mit ihrem Unterschnitt die Gegnerinnen zum verzweifeln. Dann kam es unglücklicherweise schon im Halbfinale zu einem Aufeinandertreffen von Marie und Heidi. Die Sätze 12:10, 13:11, 7:11, 14:12 sagen schon wie knapp dieses Match war. Dieses mal war es Heidi die sich durchsetzte. Marie verlor danach leider das Spiel um Platz drei, aber belegte einen sehr guten 4. Platz.

Heidi lieferte sich das spannendste Spiel des Tages mit Isabelle Spanner. Alle anderen Konkurrenzen waren gespielt. Die Tische teilweise schon abgebaut. Alle Augen in der Halle richteten sich auf das Finale der Mädchen 19. Die ersten beiden Sätze lies Heidi nichts anbrennen. Es kam gefühlt jeder Ball und die Gegnerin war am verzweifeln. In den Sätzen drei und vier wendete sich jedoch das Blatt und Isabelle kam viel besser ins Spiel und konnte so die Sätze ähnlich klar für sich entscheiden. Der 5. Satz war an Dramatik nicht zu überbieten. Heidi spielte sich ein Führung heraus und hatte sich auch schon Satzbälle erkämpft. Plötzlich traf Isabell aber jeden Ball und zwang Heidi in die Verlängerung. 14:16 hieß es am Schluss und Heidi musste sich leider geschlagen geben. Damit erreichte sich einen klasse zweiten Platz! Toll gekämpft Heidi!

Jungen 15:
Michi musste diese Saison erstmalig im U15 Bereich antreten. Er spielte wie immer mit vollem Engagement und viel Leidenschaft. Dabei wies er auch deutlich besser gesetzte Spieler in ihre Schranken und erreichte mit einer 3:4 Bilanz Rang 6!

Jungen 19:
Cornelius war unser einziger Starter bei den Jungen 19. Das Feld war sehr stark besetzt und Neli nutzte wie gewohnt die gesamte Box. Damit lieferte er außergewöhnlich packende Spiele ab und hätte auch fast als Zweiter Spieler an dem Tag dem späteren Sieger Alfred Mülders einen Satz abgenommen. Am Ende Stand eine 5:2 Bilanz und ein super 4. Platz.



Direkt zu den bayerischen Meisterschaften der jeweiligen Altersklassen sind damit qualifiziert:
Heidi und Neli, sowie Hanna Zhou bereits vorab.
Marie ist fast sicher dabei und Michi darf eventuell noch nachrücken.
Hanna und Marlen haben gezeigt, dass sie sich behaupten können im vorderen Bereich! Klasse ihr zwei!
Helena als jüngste im Feld konnte erste Erfolge feiern!

Danke für eure Leistungen! Und Glückwunsch!
Ihr habt top Spiele abgeliefert und alle mit ganzem Herzen gekämpft! 🤘🤗🏆


Verbandsbereich-Einzelmeisterschaften Bayern Süd-Ost Jugend 19/15/13 2022