Bayerische Pokalmeisterschaften "Final Four" Süd-Ost

Am letzten Sonntag 14.04.2019 konnten die Mädchen des TTV Beratzhausen beim Final Four Turnier der Bayerischen Pokalmeisterschaften Süd-Ost einen hervorragenden 2. Platz erkämpfen!
Herzlichen Glückwunsch Mädels, das war eine super Leistung! Dank und Gratulation auch an die Trainer und Betreuer!!

 

  • IMG-20190414-WA0008
  • IMG-20190414-WA0009
  • IMG-20190414-WA0010

Einladung Schafkopfturnier 2019

Save-the-Date: Schafkopfturnier 2019

VORANKÜNDIGUNG!!! Save-the-Date...

Am 05.04.2019 veranstaltet der TTV 1980 Beratzhausen e.V. seit vielen Jahren wieder ein Schafkopftunier mit tollen Preisen!

Bitte den Termin vormerken, Details folgen zeitnah.

Die Vorstandschaft

Verbandsbereichs-Mannschaftsmeisterschaften Schüler A+B

Am vergangenen Sonntag fanden in der Turnhalle die Verbandsbereichs-Mannschaftsmeisterschaften Schüler A+B Bayern Süd-Ost statt!
In drei Startfeldern traten die Teams gegeneinander an, um sich für die Bayerischen Meisterschaften in Sinzing zu qualifizieren.
Es reisten Mannschaften bis von Oberteisendorf, Passau oder Erding an, doch auch die Oberpfalz war sehr stark mit Teams aus Obertraubling, Berching und Runding vertreten!
Bereits in dieser Altersklasse haben die Kids einen sehr hochklassigen Tischtennissport gezeigt, mit spannenden Wettkämpfen, Emotionen und hart umkämpften Ballwechseln.
Bei den Schülerinnen A konnten sich die Mädeln von Berching gegen Feldkirchen durchsetzen und haben sich für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert. Bei den Schülern B konnte sich die Mannschaft aus Erding mit dem ersten Platz vor Runding und Passau qualifizieren, bei den Schülern A konnte sich Oberteisendorf in die nächste Runde der besten Bayerischen Mannschaften kämpfen. Allen herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen!

Der Dank gilt an dieser Stelle allen Helfern, allen voran Toni Pfeffer und Hans Fleischmann, Oberschiedsrichter Johann Meister (RT Regensburg), allen Helfern vom TTV für Turnierleitung und Organisation, Auf- und Abbau und besonders dem Team um Fam. Riecke für die Verpflegung! Auch dem Bauhof des Marktes ein herzliches Dankeschön für die Teilverdunkelung der Fenster in der Turnhalle.
Die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften finden nun am 24.03.2019 in Sinzing statt, bei der sich bei insgesamt vier Altersklassen in zwei davon Teams aus der Oberpfalz qualifizieren konnten. Eine starke Leistung und viel Erfolg im Finale!

  • DSC00482
  • DSC00490
  • DSC00493
  • DSC00495
  • DSC00517
  • DSC00527
  • DSC00539

VBEM der Jugend Süd-Ost Bayern in Beratzhausen

Am Sonntag den 18.11.2018 fanden beim TTV 1980 Beratzhausen die VBEM für die 4 Bezirke, Oberbayern-Nord, Oberbayern-Ost, Niederbayern-Ost sowie unserem Bezirk Oberpfalz-Süd, statt. Bei der Eröffnung und Begrüßungen durch den TT-Vereinsvorstand Herbert Liedtke sowie Bezirksjugendwart Anton Pfeffer fanden sich 91 (krankheitsbedingt) von 96 startberechtigten Kindern aus diesen vier Bereichen ein. Das sehr gut organisierte Turnier wurde von den Fachwarten Wolfgang Brey, Wolfgang Klingseisen, Maximilian Ochsenkühn und OSR Hubert Motschmann souverän geleitet. Für den organisatorischen Ablauf sorgte das eingespielte Team des TTV 1980 Beratzhausen unter der Leitung von Bezirksjugendwart Anton Pfeffer. Gespielt wurde auf 16 Tischen von 09:30 – 17:00 Uhr, um die begehrten Plätze für die Bayerischen Meisterschaften im Dezember in Ansbach. Sportlich wurden die Turnierteilnehmer in die drei Altersklassen Jugend, Schüler(innen) A und Schüler(innen) B unterteilt. Während des Turnierverlaufes kam es zu einigen Diskussionen unter den Teilnehmern und deren Betreuern durch das noch unbekannte Turniersystem „Fortgesetzte Gruppen- und KO-System“. Ungereimtheiten konnten schnell durch die souveräne Turnierleitung und den OSR beseitigt werden. Auch der Bürgermeister des Marktes Beratzhausen ließ es sich nicht nehmen dem Turnier zeitweise beizuwohnen.

Ich möchte allen Teilnehmern noch einmal für Ihr Kommen danken und Ihnen versichern das im nächsten Jahr die Hallenvoraussetzungen noch verbessert werden was Essensausgabe und Ruhebereich betrifft.

Besonders bedanken möchte ich mich noch bei Alexander Graf für das Sponsoring der Trikots für unsere Oberpfälzer Teilnehmer. Die Kinder waren begeistert dass sie in einheitlichen Trikots der Marke Tibhar mit der Aufschrift Oberpfalz-Süd spielen konnten.

Sportlich wird unser Bezirk von 7 Spielern bei den Bayerischen Meisterschaften vertreten sein. Siehe dazu die anhängende Siegerliste.

Sportliche Grüße

Anton Pfeffer
Jugendleiter des TTV 1980 Beratzhausen und Bezirksjugendwart der Oberpfalz Süd.

 >> Link zur Ergebnisliste

  • 17

>> Link zum Fotoalbum