1. Verbandsbereichsranglistenturnier Süd-Ost 2024 – Der TTV 1980 trumpft wieder auf

1. Verbandsbereichsranglistenturnier Süd-Ost 2024
1. Verbandsbereichsranglistenturnier Süd-Ost 2024

Am 03.03.2024 fand das 1. Verbandsbereichsranglistenturnier Süd-Ost 2024 in Chieming statt. Für den TTV 1980 Beratzhausen traten bei den Mädchen 19 Amelie Hielscher und Marie Scheerer an. Michael Kohler war dank seiner starken Leistungen bei den Jungen 13 gesetzt und ging in Chieming erstmals bei einem Ranglisten Turnier an den Start.

Es sollte für alle Beteiligten ein außergewöhnlich anstrengender Tag werden. Die Spiele zogen sich teils bis in den Abend und die Mädchen U19 sollten erst gegen 19:30h fertig werden.

Jungen 13 – 1. Verbandsbereichsranglistenturnier Süd-Ost 2024

Michael erwischte einen super Start ins Turnier und gewann seine ersten beiden Spiele (3:0 und 3:2). Danach musste er sich jedoch zweimal knapp geschlagen geben (2:3 und 1:3 gegen den späteren Turniersieger). Durch einen abschließenden 3:1 Erfolg im letzten Gruppenspiel stand der Einzug in die Hauptrunde fest. Dort wurden 2 der 3 Spiele gewonnen. Am Ende des Tages schloss Michael das Turnier mit einer 5:3 Bilanz ab, was gleichbedeutend mit Platz 4 und der damit verbundenen Qualifikation zum 1. Verbandsranglisten-Turnier Süd (1. VRLT) am 17.03. in Thannhausen ist.
Das ist sensationell für einen U11 Spieler der gerade seine erste Saison spielt!
Besonderer Dank gilt unserem TTV-Jugendtrainer Dennis Tran, der Michael ruhig aber bestimmt während der Spiele gecoacht hat und somit maßgeblich am Erreichen des 4. Platzes beteiligt war.

Mädchen 19 – 1. Verbandsbereichsranglistenturnier Süd-Ost 2024

Unsere beiden jungen Damen legten sich von Anfang an ins Zeug. Marie Scheerer zeigte wieder einmal warum sie auf Turnieren von ihren Gegnerinnen so gefürchtet ist. Mit einer unglaublichen Ruhe und Konstanz errang sie Sieg und Sieg. Amelie Hielscher ließ auch nichts anbrennen. Lediglich in der letzten Runde der Vorrunde musste sie einen 0:2 Satzstand wettmachen.

Es ist Fluch und Segen zwei so starke Starterinnen im Feld zu haben. So kam es wie es kommen musste und die beiden trafen erneut aufeinander. Diesmal in der ersten Runde der Top 8 des Jeder gegen Jeden Systems. In einem packenden Spiel über 5 Sätze konnte sich diesmal Marie durchsetzen. Im weiteren Verlauf musste Marie erneut zweimal über die volle Distanz gehen, behielt im 5. Satz jedoch die Oberhand. Am Ende des Tages errang sie den Turniersieg mit einem unglaublichen 10:0. Amelie zeigte sich von der knappen Niederlage wenig beeindruckt und gab einfach keinen weiteren Satz mehr ab. Ihre 9:1 Bilanz mit insgesamt 5 abgegebenen Sätzen, wovon ja drei auf Maries Konto gingen, zeigt wie konstant sie geworden ist. Ein super 2. Platz!

Fazit – 1. Verbandsbereichsranglistenturnier Süd-Ost 2024

Platz 1, Platz 2 und Platz 4…. Was für ein super Tag! Glückwunsch an alle Spieler*innen und am 17.03.2024 geht es weiter in Thannhausen mit dem 1. Verbandsranglistenturnier Süd. Hier dürfen alle drei und zudem Helena El Ghayati, welche bis dahin gesetzt war, an den Start gehen!

Der TTV 1980 Beratzhausen ist stolz auf eure Leistungen beim 11. Verbandsbereichsranglistenturnier Süd-Ost 2024!

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Hier findet ihr den Artikel des BTTV.