Mini-Meisterschaft Ortsentscheid 2023 – Die Jüngsten zeigten bravourös ihr Können

Mini-Meisterschaft Ortsentscheid 2023

Bei dem Mini-Meisterschaft Ortsentscheid 2023 am 05.02.2023 in Beratzhausen, gab es einiges zu sehen.

Pünktlich ab 09:00h begann sich die Halle mit Teilnehmer*innen und Zuschauern*innen zu füllen. Wie gewohnt hatte das super Beratzhausener Orga-Team schon alles im Griff und die Vorbereitungen waren längst abgeschlossen. Zum Meldeschluss waren über 20 Kinder in den 3 Altersklassen, nach Geschlecht getrennt gemeldet. Hervorzuheben ist, dass in diesem Jahr die Kinder aus Barbing mit an unserem Ortsentscheid teilnahmen, da ein eigener Ortsentscheid dort heuer nicht möglich war. Hier freut uns die Kooperation ganz besonders. So geht es bei dieser Breitensportaktion doch darum Spaß an unserem tollen Sport zu gewinnen egal unter welchen Trikot gespielt wird.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Samy El Ghayati als 2. Vorstand und Toni Pfeffer in den Funktionen als Jugendwart, Bezirksjugendwart und Verbandswart Breitensport gab es eine kleine Showeinlage von zwei erwachsenen Spielern. Vielen Dank an Dominic Tran und Manuel Miethaner.

In der Zwischenzeit erfolgte die Einteilung in die Gruppen und Altersklassen.

Der Turnierverlauf war Dank der routinierten Zusammenarbeit von Christian und Teresa Kohler in der Turnierleitung absolut reibungslos. An den Platten kamen zahlreiche Helfer und Betreuer zum Einsatz die die Kinder kräftig unterstützen.

Die Jüngsten Spieler*innen zeigten beim Mini-Meisterschaft Ortsentscheid 2023 bravourös ihr Können. Hier war schon richtig richtig gutes Tischtennis zu sehen! Es folgen die Top 3 Platzierungen der jeweiligen Altersklassen:

AK 3 Mädchen (8 Jahre und jünger):
Platz 1: Küller, Elisa (TV Barbing)

AK 2 Mädchen (9-/10-Jährige):
Platz 1: Kohler, Franziska (TTV 1980 Beratzhausen)
Platz 2: Jürgensen, Emma (TTV 1980 Beratzhausen)
Platz 3: Dietl, Lana (TV Barbing)

AK 1 Mädchen (11-/12-Jährige):
Platz 1: Alonso Martinez, Carmen (TV Barbing)

AK 3 Jungen (8 Jahre und jünger):
Platz 1: Wagenhofer, Clemens (TTV 1980 Beratzhausen)
Platz 2: Kohler, Michael (TTV 1980 Beratzhausen)
Platz 3: Gschlößl, Dominik (ggf. TTV 1980 Beratzhausen)

AK 2 Jungen (9-/10-Jährige):
Platz 1: Lehner, Tobias (TTV 1980 Beratzhausen)
Platz 2: Ferstl, Jakob (TTV 1980 Beratzhausen)
Platz 3: Höß, Bastian (ggf. TTV 1980 Beratzhausen)

AK 1 Jungen (11-/12-Jährige):
Platz 1: Kammerer, Korbinian (ggf. TTV 1980 Beratzhausen)
Platz 2: Hofmann, Max (TV Barbing)

Besonders spannend machten es dabei die Mädchen in der AK 2. Hier musste die Siegerin nach dem Satzverhältnis ermittelt werden. Am Ende des Tages gab es zwar hier und da ein paar Tränen, aber es überwog doch im Großen und Ganzen die Freude am Sport und der Bewegung. So ging ein sehr schöner und lebhafter Tischtennistag in Beratzhausen beim Mini-Meisterschaft Ortsentscheid 2023 zu ende.

Wir gratulieren nochmal sehr herzlich allen Teilnehmer*innen und natürlich den stolzen Sieger*innen ganz besonders. Wir würden uns freuen Euch bei uns wieder zu sehen. Am besten im Training, aber spätestens dann zum Verbands-Minientscheid bei uns, hier in Beratzhausen, am 07.05.2023! Egal ob als Spieler oder Zuschauer!

Hier geht es zum Link über den Mini-Meisterschaft Ortsentscheid 2023 auf der BTTV Seite.

Bis bald an der Platte in Beratzhausen!

Fotos folgen noch.