1. Bezirksranglistenturnier 2024 – U19 Mädchen räumen ab und weitere Topplatzierungen

Am 04.02.2024 hieß es: Aufschlag zum 1. Bezirksranglistenturnier 2024. Der TTV war stark vertreten mit Simon Hofmeister (U19 J), Amelie Hielscher (U19 M), Marie Scheerer (U19 M) und Emma Jürgensen (U13 M).

Daniel Klein (U19 J) konnte als potentieller Titelkandidat leider nicht antreten. Ebenso war Hanna Zhou (U19 M) verhindert, sodass es nicht zu der vereinsinternen Revanchepartie der Verbandsbereichsmeisterschaften kam.

Jugend 13

Im U13 Bereich startete bei den Mädchen Emma Jürgensen. Michael Kohler (U13 J) und Helena El Ghayati (U13 M) waren bereits vorab qualifiziert und mussten nicht antreten.

Emma Jürgensen (U13 M) zeigte, dass sie die Fortschritte ihres engagierten Trainings gut umsetzen konnte und belegte Punktgleich mit der Achtplatzierten einen guten 9. Platz. Wir freuen uns hier im Nachwuchsbereich für die Zukunft sehr gut vertreten zu sein.

Jugend 15

Im U15 Bereich gab es bei diesem Ranglistenturnier keine Starter*innen vom TTV 1980 Beratzhausen beim.

Jugend 19

Bei den Jungs U19 zeigte Simon Hofmeister eine respektable Leistung. Insbesondere sein Spiel gegen den späteren Drittplatzierten verlief knapp, im 5. Satz musste er sich leider geschlagen geben. Am Ende des Tages stand eine 7:4 Bilanz zu buche und ebenfalls ein guter 9. Platz. Insbesondere da Simon erst seit knapp 1,5 Jahren aktiv im Wettkampfbetrieb spielt ist dies eine super Leistung und wir freuen uns auf weitere Auftritte von ihm!

Bei den Mädchen 19 ließen Amelie Hielscher und Marie Scheerer nichts anbrennen. Mit absoluter Souveränität setzten sie sich in ihren Gruppen durch und auch in der nachfolgenden KO-Phase ließen sie nichts anbrennen. Mit jeweils einem einzigen Satzverlust kam es zum Showdown zwischen Ami und Marie im Finale des 1. Bezirksranglistenturnier 2024. Natürlich kennen sich die beiden nun schon in- und auswendig und so war ein spannendes Spiel zu erwarten. Ami zeigte sich zunächst gänzlich unbeeindruckt und nahm Marie den ersten Satz doch sehr deutlich mit 11:4 ab. Doch diese fand im zweiten Satz zu ihrem sicheren Spiel zurück und gewann diesen wiederum recht klar mit 11:7. Damit war der Wettstreit endgültig eröffnet und beide lieferten spannende Ballwechsel. Der dritte Satz wurde erst in der Verlängerung knapp für Ami mit 12:10 entschieden. Auch im 4. Satz wurde es wieder enorm eng, doch auch dieser ging mit einem 11:9 an Amelie Hielscher.

Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen und insbesondere an Ami für Platz 1 und an Marie für Platz 2 beim 1. Bezirksranglistenturnier 2024!

Der TTV 1980 Beratzhausen ist wieder voll dabei und wir freuen uns auf ein spannendes 1. Verbandsbereichsranglistenturnier 2014 in Chieming am 03.03.2024.

Die Ergebnisse vom 1. Bezirksranglistenturnier 2024 findet ihr hier.

Hier geht es zum Artikel des BTTV Bezirk Oberpfalz.

https://www.bttv.de/oberpfalz-sued/news/data/2024/02/04/das-1-bz-ranglistenturnier-der-jugend-2024-2025-ist-gespielt