Der TTV 1980 überzeugt beim 2. Bezirksranglistenturnier 2023

2. Bezirksranglistenturnier 2023

Beim 2. Bezirksranglistenturnier 2023 Süd-Ost hat der TTV 1980 Beratzhausen mal wieder in die vollen gegriffen. Am 29.04. und 30.04.2023 gingen Kinder und Jugendliche in 4 Altersklassen (19,15,13,11) getrennt nach Jungen und Mädchen an den Start. Ausgetragen haben wir das Turnier in der eigenen Halle, vielleicht war es der Heimvorteil der unser Team beflügelte, aber lest selbst.

Das Turnier begann am Samstag etwas schleppend. Die Konkurrenz in der Jugend 11 konnte weder bei den Mädchen noch bei den Jungs aufgrund von Teilnehmermangel ausgetragen werden. In der Tat war dies doppelt schade für uns, so hatten wir am Samstag auf mehr Teilnehmer insgesamt gehofft und wir hatten mit Michael Kohler und Helena El Ghayati zwei Spieler mit guten Chancen im Rennen, welche sich auch auf einen sportlichen Wettkampf gefreut hätten. Des einen Leid des anderen Freud… beide sind nun “kampflos” qualifiziert für das Verbandsbereichsranglistenturnier in Chieming am 21.05.2023.

Immerhin insgesamt 16 Jungs und Mädchen rangen in der Altersklasse 15 um die Weiterqualifikation. Vom TTV 1980 Beratzhausen startete Michael Pfeil. Dieser zeigte sich in Topform und gewann Spiel um Spiel ohne auch nur einen einzigen Satz abzugeben! Das entscheidende Spiel um den ersten Platz gegen Luis Sandkühler (SV Zeitlarn) entwickelte sich jedoch zu einem Tischtenniskrimi 12:10, 3:11, 11:8 und 6:11 so ging es her in den ersten vier Sätzen bevor es im entscheidenden 5. Satz ging. An Dramatik kaum zu überbieten mussten die beiden Kontrahenten im 5. Satz in die Verlängerung… 11:13 hieß es am Ende und damit stand der 2. Platz für Michi mit einer 7:1 Bilanz und 23:3 Sätzen fest. Glückwunsch Michi! Hier geht es auch am 21.05.2023 in Chieming weiter.

Am Sonntag den 30.04.2023 sollte mit insgesamt 45 Spielern und Spielerinnen etwas mehr Leben in die Halle einkehren!
Bei den Jungs hatten wir dieses Jahr leider keine Starter in den Altersklassen 13 und 19. In der Altersklasse 13 machen die Ergebnisse der diesjährigen Minimeisterschaften Hoffnungen auf die Zukunft und in der Altersklasse 19 ist Daniel Klein bereits für das weiterführende Turnier gesetzt.

Unsere Mädchen in der Altersklasse 13 zeigten sich in Topform. Emma Jürgensen durfte ihr erstes Spiel mit Spielberechtigung absolvieren, zeigte durchweg eine sehr starke Leistung und erreichte den 4. Platz. Emilia El Ghayati stellte ebenfalls ihre sehr gute Form unter Beweis und setzte sich sehr überzeugend durch. Im Spiel gegen ihre Schwester Helena El Ghayati ging es schließlich um den ersten Platz im 2. Bezirksranglistenturnier 2023. Helena hatte jedoch einen super Tag erwischt, setzte sich sich durch und durfte ohne Satzverlust ganz oben auf das Podest klettern. Am Ende hieß es somit Platz 1, 2 und 4 für den TTV!

Bei den Mädchen in der Altersklasse 19 entwickelte sich der Turnierverlauf äußerst spannend. Obwohl drei unserer jungen Damen (Amelie Hielscher, Eileen Sahiner und Heidi Xu) nicht antreten konnten, es lief ja auch die Relegation um den Einzug der Herren in die Bezirksliga parallel, hatten wir mit Marie Scheerer und Hanna Zhou zwei Favoritinnen am Start. Gleich zu Beginn mussten unsere beiden Mädels gegeneinander antreten. Ein nervenaufreibender 5 Satz Krimi entwickelte sich, in welchem am Ende Marie dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnte, so ging der letzte Satz mit 11:7 an sie. Marie ließ im weiteren Turnierverlauf nichts mehr anbrennen und gab keinen weiteren Satz ab. Damit stand Platz 1 für sie fest! Die Plätze 2-4 machten es äußerst spannend, da sie jeweils gegeneinander verloren. Am Ende entschied das Satzverhältnis und Hanna Zhou durfte sich hochverdient als Zweitplatzierte des 2. Bezirksranglistenturnier 2023 feiern lassen. Sprich ein weiteres Mal gingen Platz 1 und 2 an den TTV! Für die U13 und U19 geht es am 17.06.2023 ebenfalls in Chieming weiter.

Auch neben den Tischen war einiges geboten. Die Halle war dank einiger Zuschauer und vieler Trainer gut gefüllt. Natalie Welter sorgte mit ihrem Catering-Team für Wohlbefinden bei allen. Jürgen Welter war unermüdlich als Fotograf unterwegs. Tino Arlt führte uns erneut sehr souverän durch das Turnier.

So blicken wir auf ein durchweg erfolgreiches 2. Bezirksranglistenturnier 2023 zurück. In 6 gespielten Konkurrenzen 5 Podestplätze plus 2 kampflos Weiterqualifizierte in zwei nicht gespielten Konkurrenzen, zudem die gesetzten Spieler*innen. Die Verbandsbereichsranglistenturniere werden bestimmt spannend!

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen!

2. Bezirksranglistenturnier 2023
« von 2 »