Bezirks-Minientscheid 2023: Der TTV 1980 Beratzhausen räumt ab!

Bezirks-Minientscheid 2023 der TTV räumt ab

Am Samstag den 21.04.2023 fand der Bezirks-Minientscheid 2023 in Neumarkt statt. Dabei räumte der TTV 1980 Beratzhausen kräftig ab. Gespielt wurde in drei Altersklassen, getrennt nach Mädchen und Jungs. Nach dem tollen Ortsentscheid bei uns daheim hatten wir folgende Starter*innen im Rennen:

AK2 Mädchen:

  • Jürgensen, Emma
  • Jürgensen, Luisa
  • Kohler, Franziska

AK3 Jungen:

  • Kohler, Michael
  • Wagenhofer, Clemens

AK2 Jungen:

  • Ferstl, Jakob
  • Lehner, Tobias

AK1 Jungen:

  • Kammerer, Korbinian

In den anderen Altersklassen (AK1 und AK3 Mädchen) hatten wir keine Starterinnen vor Ort, man muss ja der Konkurrenz auch mal etwas Luft zum verschnaufen geben ;-).

Das beste vorne weg: Jeder Teilnehmer holte mindestens einen Sieg. Damit muss man in höchstem Maße zufrieden sein. Luisa, Korbinian und Jakob zeigten tolle Spiele und blieben teilweise denkbar knapp in der Gruppenphase hängen. Ganz toll war aber der Fortschritt bei jedem einzelnen Spiel zu beobachten!

Franziska spielte eine gute Gruppenphase, hatte aber in der KO-Runde das Pech als erstes auf die spätere Siegerin der Altersklasse zu treffen. Echt schade, da wäre mehr drin gewesen, nicht zuletzt da sie der Siegerin einen Satz abnahm und auch ansonsten stark dagegen hielt.

Tobias lieferte in seinem dynamischen Spielstil spektakuläre Ballwechsel ab und musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben. Weiter angespornt setzte er sich jedoch in einem packendem Spiel um Platz 3 durch und erzielte so einen super 3. Platz!

Clemens spielte trotz seines jungen Alters außergewöhnlich konzentriert und sehr sicher. Oft kam es zu langen Ballwechseln. Erst im Halbfinale musste er sich geschlagen geben. Aber auch Clemens gab sich nicht geschlagen und entschied das Spiel um Platz 3 für sich. Also Podestplatz Nummer 2 beim Bezirksentscheid.

Emma war sichtlich gut gelaunt und sie ging wie gewohnt mit viel Spielfreude und Ruhe an die Platte. Punkt für Punkt und Spiel für Spiel setzte sie sich durch. Im Finale angekommen lieferte sie sich ein packendes Duell, leider konnte die Gegnerin vor allem in puncto Tempo mehr Druck aufbauen. So war es am Ende der 2. Platz für Emma. Auch dies ein grandioser Erfolg!

Michael musste bereits im ersten Spiel gegen einen unglaublich starken Gegner ran. Letztlich gewann er dies knapp mit viel Konzentration und taktischer Spieldisziplin. Danach schienen die Fesseln gelöst und er gewann Punkt um Punkt, Satz um Satz und Spiel um Spiel. Kein Satz ging mehr verloren bis er im Finale eben auf jenen Gegner aus dem ersten Spiel erneut traf. Dieser zeigte sich im ersten vollkommen unbeeindruckt und konnte diesen gewinnen. Nach kurzer taktischer Umstellung spielte Michael jedoch deutlich effektiver weiter und ließ kaum noch etwas anbrennen. Ein triumphierendes “JA” schallte durch die Halle als der neue Minibezirksmeister AK3 Jungen feststand!

Damit gingen 4 Podestplätze beim Bezirks-Minientscheid 2023 an den TTV 1980 Beratzhausen. Ein mega Ergebnis! Für Michael geht es am 07.05.2023 weiter bei uns in Beratzhausen beim Verbands-Minientscheid 2024. Hier spielen dann die Sieger der Bezirksentscheide um den Einzug ins Bundesfinale. Aufgrund der super Platzierungen haben wir eventuell eine Chance auf den ein oder anderen Nachrücker.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen und Dank an alle die diesen Erfolg ermöglicht haben. Bleibt dabei und weiter so! Wer beim lesen Lust auf unser Training bekommen hat, der findet hier alle Infos.
Vielen Dank auch nach Neumarkt für die super Turnierausrichtung beim Bezirks-Minientscheid 2023 Oberpfalz Süd!