TTV Podestplatz für Hanna Zhou – Bayerische Einzelmeisterschaften Jugend 19 / 15 / 13 2022

Bayerische Einzelmeisterschaften Jugend 19 / 15 / 13 2022

Ein weiterer sensationeller Erfolg für den TTV 1980 Beratzhausen bei den Bayerische Einzelmeisterschaften Jugend 19 / 15 / 13 2022. Hanna Zhou sicherte sich den 3. Platz im Einzel und somit Bronze! Das Halbfinale war absolut hochkarätig besetzt und unsere Hanna hat sich prima verkauft! Super Leistung und herzlichen Glückwunsch Hanna!

Unsere weiteren Teilnehmer*innen Cornelius Ried, Heidi Xu und Marie Scheerer schlugen sich in allen Konkurrenzen sehr gut.

Mixed 15:
Hanna Zhou schied mit ihrem Doppelpartner Marc-Richard Forgacs leider zu Beginn der KO-Runde aus.

Mixed 19:
Sowohl Heidi mit Cornelius, als auch Marie mit ihrem Doppelpartner Jakob Weber scheiterten auch am Anfang der KO-Runde.

Damit war das frühe Aus in den Mixed-Wettbewerben besiegelt

Doppel Mädchen 15:
Hanna spielte sich mit ihrer Partnerin Lisa Vögele bis ins Viertelfinale. Dort unterlagen die beiden den späteren Zweitplatzierten jedoch deutlich. Dennoch zeichnete sich Hannas Form schon ab.

Doppel Mädchen 19:
Heidi führte das Doppel mit Marie an. Die beiden starteten stark und nahmen den späteren Drittplatzierten den ersten Satz ab. Danach gingen die Sätze unglücklich verloren: zu 7 zu 9 und zu 10… da hätte auch der ein oder andere Punkt in unsere Richtung fallen können.

Doppel Jungen 19:
Dies sollte nicht der Tag der TTV Doppel werden. Cornelius trat mit Jakob Weber in einer ungewöhnlichen Kombination mit zwei Linkshändern an. Die Gegner im Achtelfinale hatten merklich daran zu knabbern. Leider nicht genug, eine Zwei-Satzführung ging verloren und letztlich auch ein knapper 5. Satz. Schade!

Damit waren alle Doppel des TTV 1980 Beratzhausen ausgeschieden. Aber es gab ja noch die Einzelkonkurrenzen.

Mädchen Einzel 15:
Hanna lies in der Vorrunde nichts anbrennen. Sie machte es zwar in einem Spiel spannend, kämpfte sich aber nach einem 0:1 Satzrückstand wieder zurück. Trotzdem musste sie über die volle Distanz gehen und konnte erst im 5. Satz den Sack zu machen. Schließlich zog sie mit einem 3:0 in die KO-Phase ein. Hanna kämpfte sich tapfer bis ins Halbfinale durch. Dort wartete mit Eva Xintian Gao eine der Top Favoritinnen auf sie. Hier musste sich Hanna leider geschlagen geben aber damit stand auch der 3. Platz auf einer bayerischen Einzelmeisterschaft fest! Das ist eine mega Leistung und wir sind super glücklich diesen Erfolg mit dir feiern zu können!

Mädchen Einzel 19:
Für Heidi war die Vorrunde auch tough. Letztlich schied sie mit einem 1:2 aus. Aber den Sieg errang sie gegen eine besser gesetzte Spielerin, hier behielt Heidi in einem 5-Satz Krimi einen kühlen Kopf! Super Heidi! Immer weiter so und dranbleiben, du machst das prima!

Marie hatte ein sehr schweres Los in der Vorrunde und konnte sich leider nicht durchsetzen. Sie durfte auch gegen die spätere Siegerin Theresa Faltermeier aufschlagen. Dennoch schlug auch sie eine besser gesetzte Spielerin. Wir sind sehr stolz auf dich Marie, du hast ja auch noch ein paar Saisons bei den Mädchen 19 vor dir!

Jungen Einzel 19:
Cornelius spielte zwei super erste Einzel. Er hatte aber mit Linus Dreykorn und Maximilian Dreher zwei Hochkaräter in der Gruppe. Danach war, das Aus in der Vorrunde bereits besiegelt und auch leider die Luft für das letzte Einzel gegen Fabian Frankl raus. Diesen hatte er erst kürzlich geschlagen, diesmal unterlag Neli knapp. Schade Cornelius! Nach dem spielerisch starken Auftakt hättest du dir mehr verdient gehabt.

Insgesamt war es eine super Leistung von allen und wir sind sehr stolz auf euch. Hanna Zhou überragend mit einem tollen dritten Platz. Bravo Hanna!

Einen riesengroßen Dank auch an die vielen Eltern und vor allem auch an unsere Trainer vor Ort! Ohne euch wäre das alles nicht machbar!

Zum Abschluss noch der Link zum Turnierartikel für die Bayerische Einzelmeisterschaften Jugend 19 / 15 / 13 2022 auf der BTTV-Seite.

Bayerische Einzelmeisterschaften Jugend 19 / 15 / 13 2022