Sensationssieg von Ami Hielscher – 23. Bayerische Einzelmeisterschaften Damen/Herren

23. Bayerische Einzelmeisterschaften Damen/Herren 2022

Bei den Bayerische Einzelmeisterschaften Damen/Herren gelang Amelie Hielscher ein einmaliger Coup in der Vereinshistorie:

Mixed LK B:
Im Mixed stellte sich Ami gemeinsam mit Manuel Miethaner der Konkurrenz. Die beiden schlugen sich super und dominierten ihre Gegner. Mit einem einzigen Satzverlust zogen sie ins Finale ein. Hier wurde es deutlich schwerer. In einem 5-Satz-Krimi mussten sie sich im letzten Satz mit 9:11 geschlagen gegeben. Damit belegte Ami aber einen super 2. Platz!

Doppel Damen LK B:
Mit Ines Müller zusammen ging unsere Amelie Hielscher an den Start. Dieser verlief etwas holprig. Nach einem Freilos machten es die beiden sehr spannend im Viertelfinale mit einem denkbar knappen 3:2 Erfolg, mit einem 13:11 im 5. Satz. So sollte es weitergehen. Auch das Halbfinale Ami musste im 5. Satz in die Verlängerung. Hier lag das Glück erneut auf unserer Seite und der Satz ging mit einem 12:10 an uns. Im Finale waren die zwei endlich warm gespielt. Hier hagelte es ein sattes 3:0 für die Gegnerinnen. Damit gelang es Ami zusammen mit Ines Müller im Doppel Damen der Leistungsklasse B souverän den Titelerfolg zu holen!

Einzel Damen LK B:
Es hätte eigentlich Amis Tag werden können. Die Gruppenphase spielte Ami souverän runter und lies nur einen einzigen Satz liegen. Somit ging sie als eine der Favoritinnen in die KO-Phase. Im Viertelfinale traf sie jedoch auf Michaela Strobl. Die scheint einen absoluten Toptag erwischt zu haben. Ami ging zwar 2:1 in Führung, es gelang ihr aber nicht die Führung ins Ziel zu bringen. Mit einem bitteren 9:11 schied Ami aus dem Wettbewerb als 5. platzierte aus. Ein Trostpflaster ist vielleicht, dass Michaela Strobl auch danach die Form behielt und auch den Titel holte. Gegen die Siegerin ausscheiden… da muss man sich keine Vorwürfe haben. Außerdem ist die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften in greifbarer Nähe!

Herzlichen Glückwunsch Ami!
Ein dreifaches Hoch und ein dreifaches Ping Pong an Ami für diese Leistung und den ersten bayerischen Meistertitel für den TTV 1980 Beratzhausen!

Hier der Link zum Artikel auf der BTTV-Seite.

23. Bayerische Einzelmeisterschaften Damen/Herren