Deutschland Pokal Mädchen 15 2024 – Der TTV als Mitausrichter eines Turniers auf Bundesebene

Deutschland Pokal Mädchen 15 2024

Deutschland Pokal Mädchen 15 2024 – Ein absolutes Highlight:

  • Der TTV 1980 Beratzhausen ist erstmals Mitausrichter eines Turniers auf Bundesebene
  • Es ist das erste Turnier auf Bundesebene im Bezirk Oberpfalz Süd
  • Nationale Größen geben sich die Ehre! Spielerinnen wie Kohura Itagaki, Josephina Neumann, Lorena Morsch uvm. schlagen bei uns auf!

Die besten Spielerinnen von 14 Landesverbänden nahmen in Regensburg Königswiesen beim Deutschland Pokal der Altersklasse Mädchen 15 teil. Gemeinsam sorgten wir mit dem DJK SB Regensburg und der TTV 1980 Beratzhausen dafür den Teilnehmerinnen optimale Bedingungen zu bieten. Aus verschiedenen Gründe wurde als Veranstaltungshalle Königswiesen gewählt.

Das Team um Toni Pfeffer organisierte schon im Vorfeld für ca. 120 Personen Übernachtungen in der Stadt Regensburg. Gemeinsam mit dem Sportbund ging es bereits ab Donnerstag los. Es wurden Tische sowie Ausrüstung angeliefert und von Sascha Riemer (DJK SB Regensburg) mit seinem vereinsübergreifendem Helferteam am Freitag aufgebaut. Rudi Prösl als Bezirksvorstand ließ es sich nicht nehmen und half dabei eifrig mit. Die ersten Spielerinnen betraten bereits um 15:00 Uhr die Räumlichkeiten der Königswiesener Turnhalle um zu trainieren.

Der Deutschland Pokal Mädchen 15 2024 wurde von Marco Hafke (Referent Jugendresort DTTB) sowie Robert Förster (Chef Turnierleiter Süd BTTV) hervorragend geleitet. Vielen Dank dafür schon mal an dieser Stelle.

Das Cateringteam um Natalie Welter kümmerte sich die vollen zwei Tage um alle Teilnehmer. Nicht zuletzt wegen dem professionell organisiertem Essen und dem vielfältigen Angebot fiel das Lob groß aus. Ein Novum war warmes Essen per Vorabbestellung vom Peter Michl in Beratzhausen. Toll gemacht alle miteinander!

Samstags startete die erste Runde nach kurzer Begrüßung von den Herren Hafke, Riemer und Toni Pfeffer pünktlich um 09:00 Uhr. Der erste Turniertag war hart umkämpft und ging erst um ca. 19:30 Uhr zu Ende. Aber es war schon erstaunlich was sich für nationale Größen in der Halle tummelte. Nicht nur an der Platte, auch im Coachingbereich konnten zahlreiche bekannte Gesichter aus dem Topsport bestaunt werden.

Am zweiten Tage ging es in die entscheidende Phase der Veranstaltung. Der BTTV ebenso wie der hessische Verband, beide favorisiert, spielten Ihre Halbfinalbegegnungen gegen die Verbände aus Niedersachsen und Baden-Württemberg. Die Favoriten zogen klar ins Finale ein. Dort trafen dann auch die besten Spielerinnen des Turniers aufeinander: Theresa Faltermaier, Koharu Itagaki und Emilia Schorr für den BTTV und Lorena Morsch, Josephina Neumann, Cotruta Denisa für den HeTTV gaben sich die Ehre. Nach harten und engen Spielen ging der BTTV leider als Verlierer von der Platte.

Die Oberpfälzer Gastfreundschaft wurde von allen positiv wahrgenommen und alle waren höchst zufrieden mit dem Ablauf sowie den Rahmenbedingungen.

Vielen herzlichen Dank an die vielen helfenden Hände vom DJK SB Regensburg und aus unseren eigenen Reihen! Was für eine gelungene Premiere für eine Tischtennisveranstaltung auf Bundesebene im Bezirk! Deutschland Pokal Mädchen 15 2024 und der TTV als Mitveranstalter… ein echtes Schmankerl und ein Eintrag in unsere Vereinschronik wert!

Die Ergebnisse findet ihr hier und hier der Artikel des BTTV.

Eine Auswahl der besten Fotos von unserem vereinsinternen Fotografen Jürgen Welter findet ihr hier:

Deutschland Pokal Mädchen 15 2023
« von 4 »