Medaille bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen 2023

Bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen 2023 in Königsstein starteten Manuel und Amelie bei heißen Temperaturen in der Turnhalle um den Kampf um die deutsche Meisterschaft der Damen und Herren B Manuel hatte die A Gruppe und somit nominell starke Spieler, dabei ging es für ihn leider nicht weiter. Auch im Doppel war nach harten Ballwechseln bereits in der ersten Runde Schluss. Trotzdem sind wir wahnsinnig stolz auf sein Debut bei den deutschen Meisterschaften.

Amelie zeigte, einmal mehr, dass sie zu unseren besten Nachwuchs- und erwachsenen Spielerinnen gehört! Nach drei Einzel standen der erste Platz in der Gruppe und die Quali für die KO-Runde fest!

Nach einem TT-Krimi gelang es Ami sich mit 14:12 im 5. Satz ins Achtelfinale zu kämpfen. Dort musste sie sich aber der späteren Zweitplatzierten (Tanja Müller) geschlagen geben. Glückwunsch zum erreichen der KO Runde!

Im Doppel konnte sie noch eins drauf setzen und spielte sich mit ihrer Partnerin Annalena Harms ins Halbfinale. Abermals sah sie sich eben jener Zweitplatzierten (Tanja Müller) gegenüber, die noch dazu die Siegerin der Einzelkonkurrenz an ihrer Seite hatte. Annalena und Ami gaben alles, konnten den beiden sogar einen Satz abluchsen aber mussten sich leider in knappen Sätzen 1:3 geschlagen geben. Aber überragend hat Ami somit die Bronze-Medaille bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen 2023 für sich und natürlich auch den TTV 1980 Beratzhausen gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank auch an das Trainer Gespann um Max Kern und Dennis Tran!

Klasse Teamleistung ihr vier, wir sind sehr stolz auf euch!

Hier geht es zu den ausführlichen Ergebnissen.

Deutsche Meisterschaften 2023